Unsere Fahrzeuge

Anhänger

1942


1942 wurde die erste TS8 in der Wehr in Dienst gestellt . Vorher war noch viel Manneskraft gefragt .


Der Bulli

1963


Am 26.3.1963 wurde das erste motorisierte Fahrzeug in Dienst gestellt . Es war ein TSF-T in Form eines VW Transporters.

 

 

 

( Der Herr ist nicht bekannt )



Der Benz

1975


1975 bekamen die Kameraden ein neues Fahrzeug zur verfügung gestellt . Erstmal konnte eine ganze Gruppe zum Einsatz im Fahrzeug ausrücken . Das Fahrzeug war aufgebaut als TSF-GW .

 

 

( Der Herr ist unbekannt )

 

Das Fahrzeug wurde nach der DDR-Grenzöffnung in die neuen Bundesländer verkauft und von 3 Kameraden dorthin überführt .



Der Iveco

1991


TLF 8/6 war die Bezeichnung des Fahrzeuges das am 26.06.1991 in Dienst gestellt wurde . Neben der eingebauten Pumpe führt das Fahrzeug eine weitere TS mit . Eingebaut ist auch ein 800l Wassertank.

Das Fahrzeug ist noch im Dienst !



der M.A.N.

2015


Der MFL wurde der Wehr am 3.5.2015 offizielle übergeben . Zur Ausstattung gehören z.b. ein Stomerzeuger , ein Beleuchtungssatz , 4 Atemschutzgeräte , eine Kettensäge , Hebekissen , ein 800l Wassertank und natürlich umfangreiche Feuerbekämfungsmittel .